Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Kontakt:

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

                                                                                                                     Stand 22.12.2021        

 

Im Folgenden zeige ich einiges nützliches Zubehör rund ums Messer

oder für das Western Hobby

 

 

Insbesondere für Küchenmesser, die nur ab und zu mal nachgeschärft werden müssen, habe ich diese Wetzstähle angefertigt. Sie sind aus Carbon Klingenstahl gefertigt,  auf ca. 64 Rockwell gehärtet und die Oberfläche leicht angerauht. Ideal, um eine ansonsten noch gute Schneide wieder sehr scharf zu bekommen. 
Wenn die Schneide schon grobe Scharten oder Ausbrüche hat, hilft allerdings nur noch ein gründlicher Nachschliff.
Ich fertige diese Wetzstähle in 2 Längen wie im Bild, für kürzere und lange Messer.Insbesondere für Küchenmesser, die nur ab und zu mal nachgeschärft werden müssen, habe ich diese Wetzstähle angefertigt. Sie sind aus Carbon Klingenstahl gefertigt, auf ca. 64 Rockwell gehärtet und die Oberfläche leicht angerauht. Ideal, um eine ansonsten noch gute Schneide wieder sehr scharf zu bekommen. Wenn die Schneide schon grobe Scharten oder Ausbrüche hat, hilft allerdings nur noch ein gründlicher Nachschliff. Ich fertige diese Wetzstähle in 2 Längen wie im Bild, für kürzere und lange Messer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Dies sind sogenannte "Fire Steels", Ein Fire Steel ist ein Feuerstahl, mit dem man durch Reiben -zm Beispiel mit dem Klingenrücken einer Messerklinge- einen starken Funkenrehen erzeugt und so auch ohne Streichhölzer im Outdoor ein Feuer machen kann.
8mm starker Feuerstahl mit Hirschhorngriff.Dies sind sogenannte "Fire Steels", Ein Fire Steel ist ein Feuerstahl, mit dem man durch Reiben -zm Beispiel mit dem Klingenrücken einer Messerklinge- einen starken Funkenrehen erzeugt und so auch ohne Streichhölzer im Outdoor ein Feuer machen kann. 8mm starker Feuerstahl mit Hirschhorngriff.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein kleines, aber unter Umständen sehr hilfreiches Tool für den Westernschützen, die Form einer .45-70 Patrone  paßt genau in die Gürtelschlaufe einer .45 Colt im Patronengürtel.Ein kleines, aber unter Umständen sehr hilfreiches Tool für den Westernschützen, die Form einer .45-70 Patrone paßt genau in die Gürtelschlaufe einer .45 Colt im Patronengürtel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zwei weitere Cowboy tools in verschieden Klingengrößen, auch dies passen in .45iger Patronenschlaufen, sind aber alus Hartaluminium gefertigt und sehr schön leicht.zwei weitere Cowboy tools in verschieden Klingengrößen, auch dies passen in .45iger Patronenschlaufen, sind aber alus Hartaluminium gefertigt und sehr schön leicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ein einklappbares Cowboy-tool, Form wie bei den anderen passend für eine .45iger Patronenschlaufe.Hier ein einklappbares Cowboy-tool, Form wie bei den anderen passend für eine .45iger Patronenschlaufe.